Finance

2. Februar 2023

Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Projektmanager Schwerpunkt Learning & Development, 35 Jahre, 60.000 p.A.
Studierter Betriebswirt mit 7 Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland. Seine vielfältigen Kenntnisse sammelte der Kandidat u.a. im produzierenden Umfeld, im Food-Startup-Bereich sowie im Botschaftsumfeld. Hier verantwortete er das weitreichende Projektmanagement mit stetiger HR-Anbindung und war neben dem Eventmanagement auch für die Optimierung interner Prozesse zuständig. Einer seiner Themenschwerpunkte der letzten Jahre umfasst den Bereich Learning and Development, somit war er zuletzt für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen (E-Learning), die Entwicklung des Weiterbildungskonzeptes, die Planung und Organisation von Workshops sowie für die Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterbindung verantwortlich. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere Anwenderkenntnisse von MS Office.
2. Februar 2023

Assistant Manager BIG4

Assistant Manager in der Wirtschaftsprüfung, 35 Jahre, 80.000 p.A. Studierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit starkem WP-Background und 6 Jahren Berufserfahrung. Bisher u.a. tätig gewesen in einem renommierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen, wo sie als Senior Associate Consulting Digital Finance tätig war und mehrere Projekte erfolgreich verantwortete und abschloss, u.a. die Wartung und Optimierung von Datenmodellen, die Erstellung einer Architekturdokumentation für die SAP BI Landschaft sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Validierung von Fachkonzepten zur Stabilisierung des Berichtswesens. Seit zwei Jahren verantwortet sie als Assistant Manager Consulting SAP & Finance Transformation u.a. die fachliche und technische Harmonisierung der Reporting-Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse von MS Office und SAP.
23. Januar 2023

Treasury & Risk Manager

Treasury & Risk Manager/ 39 Jahre/ 3 Monate zum M.e./ ab 82.000 EUR. Masterabschluss in Business Management. 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance. Aktuell verantwortlich für Cashmanagement/ Liquiditätsmanagement/ Kommunikation mit Banken/ Durchführung von Corporate Finanzierungen/ Betreuung von Zahlungsverkehr und Disposition von allen Bankkonten. Sehr gute Englischkenntnisse, sehr sicherer Umgang mit MS-Office, ,SAP R/3 (FI/CO, BEx Analyser), Bloomberg etc.